Mittwoch, 24. August 2011

Vögel direkt am "Haus"

Julia Daebeler, die Vogelwärtin Scharhörns, muss morgens eigentlich nur aufwachen und sich im Bett aufrichten. Dort kann sie aus dem Fenster auf das Geländer der Veranda schauen und dort tummelt sich einiges: Ob Gartenrotschwanz, Türkentaube oder Fitis - dort ist immer was los!



Die Vogelwärter-Unterkunft auf Scharhörn - solarbetrieben und mit Plumpsklo











Dorngrasmücke                                                                                                                                               Foto: Julia Daebeler
Trauerschnäpper                                                                                                                                             Foto: Julia Daebeler
Gartenrotschwanz                                                                                                                                          Foto: Julia Daebeler

Fitis                                                                                                                                                               Foto: Julia Daebeler




Auch Stefanie Pfefferli, die Vorgängerin Julias, kam in den Genuss des entspannten Beobachtens:


Rauchschwalbe                                                                                                                                          Foto: Stefanie Pfefferli
Türkentaube                                                                                                                                               Foto: Stefanie Pfefferli
Stare                                                                                                                                                           Foto: Stefanie Pfefferli
Ringeltaube                                                                                                                                               Foto: Stefanie Pfefferli





Dieses Jahr wurden auch schon sehr interessante Beobachtungen auf dem Geländer gemacht, von denen leider kein Foto gegklückt ist. Darunter eine Sumpfohreule, Kuckuck und sogar eine Wendehals!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen